Dienstag, 15. Mai 2018

Etappe 3

7:00 Uhr Frühstück! Und was für eines. Hammer! Ob Pilger sich überhaupt soviel Luxus gönnen dürfen, ist uns in dem Moment egal, als wir den Teller mit all den Leckereien füllen. :-)


7:55 Uhr legten wir los. Wir werden 8:40Std. für die 28,6km Wegstrecke benötigen. Davon eine gute Weile harrend unter Schirm und Uferwald, wärend direkt über uns eines der vielen Gewitter hinwegzieht.
Facts: auch diese Etappe bietet mancherlei Einkehrmöglichkeiten. Wir gönnten uns für die Rast das noble Seerestaurant Seehaus Schreyegg in Stegen am Ammersee. Neben uns sass irgend so ein Promi. Er musste dauernd Unterschriften geben. Wir sind aber bis jetzt nicht drauf gekommen, wer es war. Gesehen haben wir den Typ aber auch schon. Egal, vielleicht kommen wir noch drauf! Der Weg zum Nachdenken ist ja noch lang! ;-)
(A.d.Red.: Klaus Augenthaler - ehemaliger Bayern München Spieler war es!)
Höhepunkt nebst dem Gewitter war einmal mehr den Pilgerstempel abholen. Heute nicht im Kloster, sondern im Rathaus von Schondorf (ein Dorf vor Utting, wo wir übernachten werden). Das Rathaus hatte allerdings schon zu, aber der Wachmann riet uns zu klingeln. Das taten wir und schon "wurde uns aufgetan"! Also wenn das kein Pilgerglück ist! Stempel gut, alles gut!

Auch heute wieder die besten Bildchen als Farbtupfer auf der Blogseite...





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen