Montag, 14. Mai 2018

Etappe 2

10kg der Rucksack von Regi, 12.5kg sind bei André reingestopft (incl. Wasservorrat versteht sich). Das Schneckenhaus schultern wir 7:40Uhr und machten uns auf die Socken.


Erstes Highlight folgte bereits nach wenigen Kilometern in der ersten Kapelle am Wegesrand. Da hat jemand eine nette Geste hinterlassen! Man darf sich eine Muschel aus der Schale nehmen, begleitet mit den besten Wünschen! Coole Idee und ein herzliches Dankeschön von uns an dieser Stelle. Auch sonst erfahren wir nur Gutes auf diesem Weg. Man wird als Pilger erkannt und wird immerzu sehr nett gegrüsst. Viele weisen mit Schildern darauf hin, bei ihnen doch Rast zu machen um z.B. die Wasserflasche gratis zu füllen! Wir fühlen uns als Pilger äusserst wohl!
Verpflegunsmöglichkeiten gibt es unterwegs übrigens en Masse, genügend Wasser mitzunehmen lohnt sich aber dennoch! 
Ach ja, Pilgerglück auch heute. Das Wetter war ideal zum Wandern! Das Gewitter liess auch heute auf sich warten, bis wir unser Tagesziel Andechs erreicht hatten!
Facts: 7:58Std. waren wir insgesamt unterwegs für die knapp 30km. Der Weg ist sehr abwechslungsreich und hat uns sehr gut gefallen. Der Schluchtenweg faszinierte, der Starnbergersee spricht für sich und die letzten Kilometer nach Andechs über die offene Landschaft ist traumhaft. Den Stempel erhielten wir am Informationsschalter des wunderschönen Klosters Andechs.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen