Sonntag, 13. Mai 2018

Etappe 1

Sektfrühstück! So könnte jeder Pilgertag beginnen! Den Sekt hatten wir aber auch bitter nötig nach dieser schlaflosen Nacht! Bayern München wurde Deutscher Meister, was bis früh morgens mehr als hörbar war; wenn man mitten im Herzen der Altstadt nächtigt! 


8:20 sind wir los gepilgert. Mitten tausender Jogger, Biker und Hündeler, die sich an der Isar entlang austobten, sahen wir zwei wie Schildkröten aus, die ihr Haus spazieren führten. Dementsprechend fielen wir auch auf und mussten den einten und anderen Spruch ertragen! :-)
Facts: 26.6km, 7:34Std. waren wir unterwegs von Schlafplatz zu Schlafplatz. Unterwegs gibts bei km 8 einen Brunnen mit frischem Trinkwasser und auch sonst jede Menge Einkehrmöglichkeiten. Wir haben beim Brückenwirt nach gut 14km unsere Mittagsrast abgehalten und sehr gut gegessen! 
Beim Kloster Schäftlarn sind wir ziemlich genau 15Uhr eingetroffen und haben uns im Klosterladen mit ein paar Schmankerln eingedeckt, bevor es zum Stempeln in die Kirche ging. Unser allererster Pilgerstempel! STRIKE! 
Wegen des heranrollenden Gewitters beeilten wir uns aber ins Hotel zu kommen. Kaum eingecheckt begann es aus Kübeln zu giessen und Donnern was das Zeug hergab! Das also ist das besagte Pilgerglück- oder!?

Der Tag mit farbigen Bildern untermalt... 











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen